Kleingärtnerverein Frechen, Rosmarpark e.V.

KgV-Schild 1.jpg
Startseite
 
Wir über uns
 
Die Anlage
 
Aktuelles

NEU

 
Fotoalbum
 
Insektenhotel
 
Links
 
Kontakt
 
Impressum/Datenschutz
 
Vereinsgründung
 
Anfänge
 
Heute
 
Wissenwertes
 
Freie Gärten
 
20 Jahrfeier
 
Gästebuch
 
Wannmühle
 
Rosmarbote
 
Copyright by
Jürgen Klemann
2006 bis 2020
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass Kopieren von unserer Homepage ohne unsere ausdrückliche Genehmigung
untersagt ist.
Die letzte Überarbeitung erfolgte am
10. Mai 2020
Diese Seiten sind optimiert
für 1024 x 768 Pixel.
Winter-Garten
 
Version 4.13.05
25 Jahrfeier
 

--- N E U ---


Gedenken an
Josef Stollenwerk

Termine 2020

--- N E U ---

In Memoriam

NEU

 
Vorstand

NEU

 

--- NEU ---


In Memoriam


Pauline Härtl
Josef Stollenwerk

Fotoalbum - Adventtreffen 2006

Zurück zum Fotoalbum

 

Adventtreffen am 12. Dezember 2006


 
Wie im Vorjahr, fand auch in diesem Jahr unser Adventessen am 12. Dezember statt. Diesmal jedoch in der Urstoffschänke in Hücheln. Es ist ein altes Brauhaus mit Flair, aber leider wenig Platz und so rückten wir enger zusammen, damit alle Gartenfreunde unter kamen. Es war eng, tat aber der Gemütlichkeit keinen Abbruch. Bei Urstoff und leckerem Essen vergingen gemütliche Stunden bis, ja bis...

Zu besinnlichen Stunden in der schönen Adventzeit trafen sich unsere Vereinsmitglieder in Urstoff-Gaststätte in Hücheln.
Weihnachtsfeier014Ak

...ein helles Glöckchen ertönte. Da verstummten sofort alle Gespräche und die Blicke wanderten zur Tür. Der Nikolaus kam in seinem rot-weißen Gewand zur Tür herein und begrüßte alle Gartenfreunde auf das Herzlichste.
 
Er hatte sein goldenes Buch und auch die Rute mitgebracht. Die Rute legte er aber schnell zur Seite denn die Gartenfreunde waren alle sehr brav gewesen.
 
Er schaute in seinem goldenen Buch nach und erzählte kleine Geschichten aus den Anfängen des Vereins. So manche schrullige Geschichte und Begebenheit wurde in Erinnerung gerufen.
 
Anschließend öffnete er seinen großen Sack, der mit Geschenken gefüllt war, und überreichte den Damen, nachdem diese ein Gedicht aufgesagt oder ein Lied gesungen hatten, eine kleine Überraschung.
 
Es war ein sehr gelungener Auftritt des Nikolaus, besonders da niemand mit seinem Erscheinen gerechnet hatte.
 
Zur Verabschiedung des Nikolaus sangen alle Gartenfreunde noch ein Weihnachtslied.

Danach bestieg er wieder seinen Schlitten, um zu weiteren Kindern und/oder Erwachsenen zu fahren. Damit auch diese eine Überraschung zum Weihnachtsfest bekämen.
 
Es waren vergnügliche Stunden in denen so mache Erinnerungen an die Anfänge diskutiert wurden. Weißt du noch... erinnerst du dich noch daran... so klang es ein ums andere Mal durch den Raum.
 
Unser Dank gilt dem Organisator, unserem Kassierer Wolfgang Pfaffenberger mit seiner Gattin, die nachher den größten Part übernahm, weil unser Kassierer zu einer Untersuchung nach Kassel ins Krankenhaus mußte und daher leider nicht an unserer Adventfeier teilnehmen konnte.
 
Für die anwesenden 32 Gartenfreunde waren es eine gelungene Veranstaltung.  Sie wünschten sich eine Wiederholung im nächsten Advent. Ideen gibt es schon, mal sehen was daraus wird.

Weihnachtsfeier001Ak
Weihnachtsfeier002Ak
Weihnachtsfeier003Ak
Weihnachtsfeier004Ak
Weihnachtsfeier013Ak
Weihnachtsfeier019Ak
Weihnachtsfeier020Ak
Weihnachtsfeier021Ak
Weihnachtsfeier023Ak
Weihnachtsfeier022Ak
Weihnachtsfeier026Ak
Der Nikolaus wird verabschiedet. Für die Weiterreise mit dem Schlitten hat er eine kleine Wegzehrung dabei.

Es waren sehr schöne und unterhaltsame Stunden die wir gemeinsam verbracht haben.