Kleingärtnerverein Frechen, Rosmarpark e.V.

KgV-Schild 1.jpg
Startseite
 
Wir über uns
 
Die Anlage
 
Aktuelles

NEU

 
Fotoalbum
 
Insektenhotel
 
Links
 
Kontakt
 
Impressum/Datenschutz
 
Vereinsgründung
 
Anfänge
 
Heute
 
Wissenwertes
 
Freie Gärten
 
20 Jahrfeier
 
Gästebuch
 
Wannmühle
 
Rosmarbote
 
Copyright by
Jürgen Klemann
2006 bis 2020
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass Kopieren von unserer Homepage ohne unsere ausdrückliche Genehmigung
untersagt ist.
Die letzte Überarbeitung erfolgte am
15. Oktober 2020
Diese Seiten sind optimiert
für 1024 x 768 Pixel.
Winter-Garten
 
Version 4.13.10
25 Jahrfeier
 

--- N E U ---


Gedenken an
Josef Stollenwerk

Termine 2020

--- N E U ---

In Memoriam

NEU

 
Vorstand

NEU

 

--- NEU ---


In Memoriam


Margarete Hentig
Pauline Härtl
Josef Stollenwerk

Fotoalbum - 2007 Herbstfest am 16. September 2007

PICT1407Ak

Liebe Gartenfreunde.

Lang lang ist es her, dass wir unser letztes Sommerfest gefeiert haben. Inzwischen ist unsere Anlage um so vieles verschönert worden, dass es ein würdiger und schöner Anlass war das Erreichte bei einem Spätsommer-/Herbstfest vorzustellen.


 
Die Vorbereitungen liefen schon seit ein paar Wochen und auch das richtige Wetter war bestellt worden. Es war ein wunderschöner windstiller Spätsommertag mit viel Sonnenschein. Die gute Stimmung stellte sich dabei von ganz alleine ein.
 
Die fleißigen Helfer hatten mit der Bedienung unserer Gäste viel zu tun. So manches Gespräch drehte sich um das Gärtnern und unsere schöne Anlage.

 

Es blieb Zeit für viele sehr schöne Gespräche und das Wichtigste dabei war, dass sich alle Gartenfreunde, ob mit oder ohne Garten, einfach mal Zeit genommen hatten um die

Seele baumeln zu lassen und gemütlich bei Essen und Trinken entspannen konnten. Sich die Zeit zu nehmen und einfach mal abzuschalten, ist in unserer sonst so hektischen Welt, eine besondere Freude.


Der neu gestaltete Bereich an der Pergola und der neue Grill- Pavillon gefiel allen Besuchern sehr gut.
 
Immer wieder gelingt es unseren Gartenfreunden unsere Anlage zu verschönern. Die guten Ideen gehen dabei nicht aus.
 
Es wäre noch schöner, wenn mehr Frechener Bürger zu diesem Anlass in unsere wunderschöne Gartenanlage gekommen wären. Wir präsentieren gerne unsere Garten- anlage und die Entwicklung der letzten Jahre.
 
Besucher können auch ohne besonderen Anlass unsere Anlage besuchen. Sie sind herzlich willkommen. Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein.
 
Vielleicht entsteht dabei der Wunsch auch mit dem Klein- gärtnern zu beginnen. Wir beraten sehr gerne.


Besonders für Familien mit kleinen Kindern ist es eine wunderbare Möglichkeit, die Kinder an die Natur heranzuführen und/oder sie einfach nur auf dem Rasen herum tollen zu lassen.

Zurück zum Fotoalbum

 
2007Herbstfest016Ak
Dieses Schild lud alle Frechener Bürger zu unserem Sommer-/Herbstfest ein.
2007Herbstfest015Ak
Der Eingang zu unserer Gartenanlage war gut gekennzeichnet.
2007Herbstfest029Ak
2007Herbstfest033Ak

Nachfolgend einige Fotos von diesem wunderschönen Tag.

Ein Besucher hatte seinen Oldtimer-Deutz-Traktor (Baujahr 1956) herbstlich geschmückt und war mit diesem doch ungewöhnlichen Fahrzeug zu unserem Herbstfest angereist.  Er stand danach als Blickfang direkt vor dem Eingang zum Vereinshaus.
2007Herbstfest004Ak
2007Herbstfest005Ak
2007Herbstfest006Ak
2007Herbstfest024Ak
2007Herbstfest025Ak
Ab 11:00 Uhr war der Grill, der Reibekuchenstand, das Salatbuffet  und die Getränketheke in Aktion um unsere Gäste mit Köstlichkeiten zu verwöhnen.
Im Vereinshaus gab es den frisch gebackenen warmen Fleischkäse und die Kuchentheke lud ebenfalls ein.
2007Herbstfest013Ak
2007Herbstfest019Ak
2007Herbstfest017Ak
2007Herbstfest018Ak
2007Herbstfest021Ak
2007Herbstfest022Ak
2007Herbstfest023Ak
2007Herbstfest027Ak
2007Herbstfest040Ak

Danke für den Besuch und
Aufwiedersehen beim nächsten Mal in unserer  schönen Gartenanlage.

Es waren schöne und gemütliche Stunden bei unserem rundum gelungenen Fest, dass erst mit einbrechender Dunkelheit zu Ende ging.
 
Dank vieler fleißiger Hände war das Auf- und Wegräumen schnell erledigt.
 
Alle waren sehr zufrieden und es hat viel Spaß gemacht.
 
Ein herzliches Dankeschön den vielen fleißigen Helfern und Spendern ohne deren Hilfe und Unterstützung dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

2007Herbstfest038Ak
PICT1401Ak
PICT1404Ak
Für das leibliche Wohl war sowohl in flüssiger als auch in fester Form bestens gesorgt.
PICT1409Ak
PICT1419Ak
Unser "Köbes" machte seine Sache hervorragend.
Bei den Damen in der Küche ging es lustig zu.
PICT1418Ak
PICT1434Ak
PICT1428Ak