Kleingärtnerverein Frechen, Rosmarpark e.V.

KgV-Schild 1.jpg
Startseite
 
Wir über uns
 
Die Anlage
 
Aktuelles

NEU

 
Fotoalbum
 
Insektenhotel
 
Links
 
Kontakt
 
Impressum/Datenschutz
 
Vereinsgründung
 
Anfänge
 
Heute
 
Wissenwertes
 
Freie Gärten
 
20 Jahrfeier
 
Gästebuch
 
Wannmühle
 
Rosmarbote
 
Copyright by
Jürgen Klemann
2006 bis 2017
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass Kopieren von unserer Homepage ohne unsere ausdrückliche Genehmigung
untersagt ist.
Die letzte Überarbeitung erfolgte am
6. Januar 2020
Diese Seiten sind optimiert
für 1024 x 768 Pixel.
Winter-Garten
 
Version 4.13.02
25 Jahrfeier
 

--- N E U ---


Gedenken an
Josef Stollenwerk

--- N E U ---

In Memoriam

NEU

 
Vorstand

NEU

 

Fotoalbum - Weihnachtsfeier 2007

Weihnachtsfeier am 4. Dezember 2007


 
 

Wie auf der Jahreshauptversammlung im Frühjahr beschlossen, haben wir unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr in unserem Vereinshaus durchgeführt.

 

Das bedeutete mehr Planung und auch mehr Vorbe- reitungen, aber viele fleißige Frechener Heinzelweibchen und Heinzelmännchen trugen zum Gelingen bei.

 

Bis Mitte November hatten alle Gartenfreunde Zeit sich in die Teilnahmeliste einzutragen. Alle Anderen wurden, soweit telefonisch erreichbar, noch einmal abgefragt und dann liefen die Vorbereitungen an.

 

Das warme Buffet wurde geordert, der Tischschmuck und die kleine Geschenke besorgt und der Nikolaus informiert.

 

Am 3. Dezember wurde der Raum hergerichtet und die Heizung eingeschaltet, damit es am nächsten Tag gemütlich warm war und die Geschenke verpackt, denn schließlich konnte das der Nikolaus nicht alles alleine machen.

 

Am 4. Dezember um 17:15 Uhr wurde das warme Buffet gebracht und so konnte das gemütliche Beisammensein mit "Speis und Trank" beginnen.

Zurück zum Fotoalbum

 
2007Weihnachtsessen049Abk

Gegen 19:00 Uhr ertönte vor der Tür ein helles Glöckchen. Alle Gespräche verstummtem und neugierig öffneten wir die Tür um nach zuschauen, wer dort Einlass begehrte. Der Nikolaus hatte den Weg zu uns gefunden und betrat mit Glocke, Rute und einem Korb mit Geschenken den Raum. Sein Rentierschlitten parkte derweil vor der Tür, weil er noch weiter musste. Es warteten ja noch viele Kinder und Erwachsene auf sein Erscheinen.

Ho Ho Ho ....
Von drauß vom Walde komm ich her ...

2007Weihnachtsessen003Ak
2007Weihnachtsessen010Abk
2007Weihnachtsessen011Abk
2007Weihnachtsessen012Ak
2007Weihnachtsessen013Ak
Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Die Speisen wurden warm gehalten, damit auch später noch nach gefasst werden konnte.
Der Tisch war reichlich gedeckt.
 
Allen hat es sehr gut geschmeckt.
2007Weihnachtsessen001Ak
2007Weihnachtsessen002Ak
2007Weihnachtsessen001Ak
2007Weihnachtsessen005Ak
2007Weihnachtsessen006Ak
2007Weihnachtsessen007Ak
2007Weihnachtsessen002Ak
2007Weihnachtsessen008Ak
2007Weihnachtsessen009Ak
2007Weihnachtsessen020Abk
2007Weihnachtsessen033Abk
2007Weihnachtsessen019Abk
2007Weihnachtsessen055Ak
2007Weihnachtsessen048Abk
2007Weihnachtsessen061Ak
2007Weihnachtsessen068Ak
2007Weihnachtsessen071Ak
2007Weihnachtsessen074Ak
Nach einem Gespräch mit dem Nikolaus bekam jedes Kind ein Geschenk.
Für die Erwachsenen hatte sich der Nikolaus etwas ganz besonderes ausgedacht. Der Männerchor und auch der Damenchor mußte jeweils ein Weihnachtslied singen.
 
 
Der Nikolaus dirigierte selbst nacheinander die beiden Chöre.
 
 
Das klang so gut, dass derMännerchor alle sieben Strophen singen musste.
 
 
Entsprechend gut fiel auch das Lob vom Nikolaus aus.
2007Weihnachtsessen075Ak
2007Weihnachtsessen076Ak
2007Weihnachtsessen078Ak
2007Weihnachtsessen079Ak
2007Weihnachtsessen080Ak
Die Damen hatten mehr Glück. Ihr Weihnachtslied hatte nur eine Strophe und so war ihr Auftritt schnell beendet.
 
Dem Nikolaus hat es aber dennoch sehr gut gefallen. Jede der Damen bekam ein kleines Geschenk mit den besten Weihnachtswünschen überreicht.
2007Weihnachtsessen084Ak
2007Weihnachtsessen087Abk
2007Weihnachtsessen085Abk
2007Weihnachtsessen089Ak
2007Weihnachtsessen091Ak
2007Weihnachtsessen093Ak
2007Weihnachtsessen094Ak
2007Weihnachtsessen096Ak
2007Weihnachtsessen097Abk
2007Weihnachtsessen098Abk
2007Weihnachtsessen099Ak
2007Weihnachtsessen101Ak
2007Weihnachtsessen100Ak
Für Jeden hatte der Nikolaus ein paar freundliche Worte und wünschte ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Tage, einen guten Übergang ins Neue Jahr 2008 und er freue sich auf das Wiederkommen zum nächsten Weihnachtsfest.
 
Danach bestieg er seinen Rentierschlitten um zu den nächsten Kindern und Erwachsenen zu fahren.
 
Danke lieber Nikolaus und alles Gute bis zum nächsten Jahr.
2007Weihnachtsessen106Ak
Zum Abschluss las Monika Stollenwerk noch ein paar lustige Geschichten vor.
 
Besinnlich klang der Abend aus.
 
Es waren sehr gemütliche Stunden in fröhlicher Runde.
 
An dieser Stelle ein herzliches
 

Dankeschön


 
an alle fleißigen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend so harmonisch und gelungen ablaufen konnte.
 
Allen Lesern unserer Homepage wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit, eine besinnliche
"Zeit zwischen den Jahren"
sowie ein schönes und erfolgreiches Gartenjahr 2008.
 
Aufwiedersehen im nächsten Jahr.