Kleingärtnerverein Frechen, Rosmarpark e.V.

KgV-Schild 1.jpg
Startseite
 
Wir über uns
 
Die Anlage
 
Aktuelles

NEU

 
Fotoalbum
 
Insektenhotel
 
Links
 
Kontakt
 
Impressum/Datenschutz
 
Vereinsgründung
 
Anfänge
 
Heute
 
Wissenwertes
 
Freie Gärten
 
20 Jahrfeier
 
Gästebuch
 
Wannmühle
 
Rosmarbote
 
Copyright by
Jürgen Klemann
2006 bis 2017
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass Kopieren von unserer Homepage ohne unsere ausdrückliche Genehmigung
untersagt ist.
Die letzte Überarbeitung erfolgte am
6. Januar 2020
Diese Seiten sind optimiert
für 1024 x 768 Pixel.
Winter-Garten
 
Version 4.13.02
25 Jahrfeier
 

--- N E U ---


Gedenken an
Josef Stollenwerk

--- N E U ---

In Memoriam

NEU

 
Vorstand

NEU

 

Fotoalbum - Weihnachtsfeier 2010

Zurück zum Fotoalbum

 

Weihnachtsfeier am Freitag, dem 10. Dezember 2010


Wie schon im Vorjahr, so fand auch in diesem Jahr wieder unsere Weihnachtsfeier im Vereinshaus statt.
Damit möglichst alle Gartenfreunde teilnehmen konnten wurde als Beginn 18:00 Uhr festgelegt. Bis Ende November hatten alle Gartenfreunde Zeit sich in die Teilnahmeliste einzutragen.
Viele fleißige Frechener Heinzelweibchen und Heinzelmännchen trugen zum Gelingen bei. Die Vorbereitungen liefen ab Anfang September. Das warme Buffet wurde rechtzeitig geordert. Für den Freitag-Abend ist es leichter noch ein warmes Buffet zu bekommen als am Samstag. In der Vorweihnachtszeit sind die entsprechenden Dienstleister voll ausgelastet!


 

Der Tischschmuck wurde in diesem Jahr von der Familie Hirsch de Hesselle gesponsort und die Familie Dumancic steuerte leckeren Kuchen für die Naschkatzen bei.


 

Am 8. Dezember wurden die Tischgruppen zusammengestellt und die Tische festlich dekoriert.
In diesem Jahr war es sehr viel mehr Aufwand zur Durchführung der Weihnachtsfeier. Es war ausgesprochen kalt und so wurden die Räume schon tagsüber, an mehreren Tagen, vorgeheizt und  das Wasser im Haus erst am Freitag kurzfristig wieder aufgedreht, sowie unter den Tischen Teppichfliesen ausgelegt. Nach dem Ende der Feier wurde das Wasser wieder abgestellt und die Rohrleitungen entleert, um Frostschäden zu vermeiden.


 

Am 10. Dezember um 17:30 Uhr wurde das warme Buffet gebracht und so war alles bereit für den gemeinsamen Abend.
 
Bei winterlich kaltem Wetter fanden sich unsere Gartenfreunde um 18:00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Nach einer kurzen Begüßung wurde das Buffett mit einer warmen Suppe eröffnet und dann die anderen Köstlichkeiten ausgiebig gekostet.


 
Nachdem alle gestärkt waren, wurde die 1,5 m breite Leinwand aufgebaut, zwei Aktiv-Lautsprecher positioniert, der Laptop mit dem Beamer gestartet und dann begann eine knapp 30 minütige Reise nach Nürnberg zum Christkindlesmarkt (in HD-Auflösung und mit Stereoton). Der Schnee hat uns in diesem Jahr zu Weihnachten förmlich verwöhnt und so war es auch in Nürnberg am Wochenende vom 4. bis 6. Dezember 2010.
Der Christkindlesmarkt in Nürnberg ist einer der ältesten und schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Besonders schön ist er am Abend bei knackig kalter Luft, Schneefall und wenn der Duft von Nürnberger Bratwürstchen und Glühwein in der Luft liegt. In diesem Jahr war alles nach Wunsch verlaufen.
Nach unserer Rückkehr aus Nürnberg wurden die Filmsequenzen in den Computer überspielt, der Film zusammen gestellt,  bearbeitet, geschnitten, vertont, mit Vor- und Abspann versehen und in letzter Minute zur Vorführung am Freitag Abend fertig gestellt.


 

Anschließend folgten rege Unterhaltungen, die sich bis nach Mitternacht hinzogen.


Es war ein sehr gelungener harmonischer Abend und hat allen Gartenfreunden sehr gut gefallen.

20101210Weihnachtsfeier001AB
20101210Weihnachtsfeier003AB
20101210Weihnachtsfeier006AB
20101210Weihnachtsfeier007AB
20101210Weihnachtsfeier008AB
20101210Weihnachtsfeier009AB
20101210Weihnachtsfeier010AB
20101210Weihnachtsfeier011AB
20101210Weihnachtsfeier012AB
20101210Weihnachtsfeier013AB
20101210Weihnachtsfeier014AB
Besinnlich klang der Abend aus.
 
Es waren sehr gemütliche Stunden in fröhlicher Runde.
 
An dieser Stelle ein herzliches
 

Dankeschön


 
an alle Sponsoren und fleißigen Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend so harmonisch und gelungen ablaufen konnte.
 
Allen Lesern unserer Homepage wünschen wir ein schönes und erfolgreiches Gartenjahr 2011.
 
Auf Wiedersehen demnächst hier bei uns.
Das warme Buffet wartet auf den großen Ansturm.
So waren alle Tischgruppen festlich geschmückt.