Kleingärtnerverein Frechen, Rosmarpark e.V.

KgV-Schild 1.jpg
Startseite
 
Wir über uns
 
Die Anlage
 
Aktuelles

NEU

 
Fotoalbum
 
Insektenhotel
 
Links
 
Kontakt
 
Impressum/Datenschutz
 
Vereinsgründung
 
Anfänge
 
Heute
 
Wissenwertes
 
Freie Gärten
 
20 Jahrfeier
 
Gästebuch
 
Wannmühle
 
Rosmarbote
 
Copyright by
Jürgen Klemann
2006 bis 2020
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass Kopieren von unserer Homepage ohne unsere ausdrückliche Genehmigung
untersagt ist.
Die letzte Überarbeitung erfolgte am
10. Mai 2020
Diese Seiten sind optimiert
für 1024 x 768 Pixel.
Winter-Garten
 
Version 4.13.05
25 Jahrfeier
 

--- N E U ---


Gedenken an
Josef Stollenwerk

Termine 2020

--- N E U ---

In Memoriam

NEU

 
Vorstand

NEU

 

--- NEU ---


In Memoriam


Pauline Härtl
Josef Stollenwerk

Fotoalbum - Fischerfest 2005

1.Fischerfest am "Teich im grünen Winkel" am 9.Juli 2005


 

Schon zur Tradition gehört unser jährlich im Juli durchgeführtes Fischerfest am "Teich im grünen Winkel". Diese Art Feste zu feiern haben wir vor vielen Jahren in Dänemark kennengelernt. Auf einem Campingplatz auf der Insel Lolland strömten am Nachmittag die Menschen mit Tisch und Stuhl unter dem Arm und liebevoll hergerichteten Smörebröd's sowie Getränken zu einem größeren Platz und bauten dort alles auf. Es sah aus wie in einem Gartenrestaurant. Einige brachten noch Musikinstrumente mit. Der Grill wurden angeheizt und Alles nahm seinen Gang. Es wurde erzählt, gegessen, getrunken, gesungen und nachher sogar zur Livemusik das Tanzbein geschwungen bis in den späten Abend. Es war

"hygge sig"

wie die Dänen sagen  (frei übersetzt heißt das "sehr gemütlich") und einfach toll dabei zu sein.
 
Da alles sehr spontan und ohne große Vorplanung und Organisation stattfinden kann, ist es eine sehr gelungene Art Feste zu feiern. Ob ein paar Gäste mehr kommen spielt dabei gar keine Rolle solange noch Platz für Tisch und Stuhl ist, da jeder sein Essen und seine Getränke mitbringt.
 
Diesmal hatte unser Fachberater Josef Stollenwerk seinen neuen Räucherschrank angeheizt und so duftete es bald nach frisch geräucherten Forellen. Diese mußten allerdings vorbestellt werden da sie frisch besorgt und auch zum Räuchern vorbereitet  werden mußten.  Frisch aus dem Buchenholzrauch auf den Teller sind geräucherte Forellen eine Delikatesse. Dazu noch einen guten Durstlöscher und die Welt ist in Ordnung.
 
Bei schönem Wetter und guter Stimmung feierten wir bis in den frühen Abend.

PICT0553 Ak.jpg
PICT0554 Ak.jpg
PICT0556 Ak.jpg
PICT0557 Ak.jpg
Die Biertischgarnituren und Sonnenschirme sind aufgebaut. Das Fischerfest ist in vollem Gange.
Es duftet nach frisch geräucherten Forellen, Grillfleisch und Grillwürstchen. Selbst hergestellte Salate machten die Runde an den Tischen. Es schmeckte allen sehr gut.
PICT0555 Ak.jpg
PICT0559k.jpg
Nach so viel essen und trinken ist für unseren jüngsten Teinehmer erst mal ein kleiner Verdauungsschlaf angesagt.
Es war ein gelungener Nachmittag in fröhlicher Runde.
Einhellig war der Wunsch nach einem weiteren Fischerfest im nächsten Juli.

Zurück zum Fotoalbum