Kleingärtnerverein Frechen, Rosmarpark e.V.

KgV-Schild 1.jpg
Startseite
 
Wir über uns
 
Die Anlage
 
Aktuelles

NEU

 
Fotoalbum
 
Insektenhotel
 
Links
 
Kontakt
 
Impressum/Datenschutz
 
Vereinsgründung
 
Anfänge
 
Heute
 
Wissenwertes
 
Freie Gärten
 
20 Jahrfeier
 
Gästebuch
 
Wannmühle
 
Rosmarbote
 
Copyright by
Jürgen Klemann
2006 bis 2020
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass Kopieren von unserer Homepage ohne unsere ausdrückliche Genehmigung
untersagt ist.
Die letzte Überarbeitung erfolgte am
15. Oktober 2020
Diese Seiten sind optimiert
für 1024 x 768 Pixel.
Winter-Garten
 
Version 4.13.10
25 Jahrfeier
 

--- N E U ---


Gedenken an
Josef Stollenwerk

Termine 2020

--- N E U ---

In Memoriam

NEU

 
Vorstand

NEU

 

--- NEU ---


In Memoriam


Margarete Hentig
Pauline Härtl
Josef Stollenwerk

Fotoalbum - Fischerfest/Teichfest 2008

11. Fischerfest/Teichfest am "Teich im grünen Winkel" am 19. Juli 2008


Wieder einmal ein gelungenes Fest am Traditionsort "Am Teich im grünen Winkel".
 
Das Wetter am Vortag machte uns wenig Hoffnung auf eine ungestörte Durchführung. Aber wie das so ist, wenn naturverbundene Kleingärtner gemütlich beisammen sitzen wollen, wird vorher mit Petrus ein Abkommen über das Wetter geschlossen.
 
So war es auch in diesem Jahr. Tische, Bänke, Sonnenschirme und 2 Grills wurden am "Teich im grünen Winkel" aufgebaut und ab 11:00 Uhr begann das gemütliche Beisammensein.
 
Nur gegen 18:00 Uhr bekamen wir von einem vorbei ziehenden Gewitter einige Regentropfen ab.

Unsere großen Sonnenschirme schützten uns und nach wenigen Minuten war der Regen vorbei gezogen. Der guten Stimmung tat das keinen Abruch und so feierten wir weiter bis 20:30 Uhr.
 
Unser Dank gilt den vielen fleißigen Helfern für die Vorbereitung, Duchführung und das Auf- und Abbauen.  Es war ein gelungenes Fest zur Förderung des Miteinander in unserem Kleingärtnerverein.

Zurück zum Fotoalbum

 
20080719Teichfest018Ab
Alle Fotos von Jürgen Klemann mit Copyright 2008
20080719Teichfest007Ab

In diesem Jahr blieb der Räucherofen kalt und so war der Zuspruch am Grill entsprechend hoch.
 
 
Neben den Grills war die Salatbar aufgebaut. Nachdem die Holzkohle durchgeglüht war, konnte jeder sein mitgebrachtes Fleisch grillen und anschließend seinen Teller mit den vielen mitgebrachten Salaten füllen.

Grill und Salatbar.
20080719Teichfest010Ab
20080719Teichfest014Ab

Die Kleingärtner waren sehr aktiv um ihre Lieben mit Gegrilltem zu versorgen.

Auch die Damen mischten kräftig mit.

20080719Teichfest026Ab
20080719Teichfest027Ab
20080719Teichfest028Ab
20080719Teichfest031Ab
20080719Teichfest030Ab
20080719Teichfest032Ab

Die Stimmung war gut.
Es hat Allen gut geschmeckt und so wurde intensiv geklönt.

20080719Teichfest002Ab
20080719Teichfest004Ab
20080719Teichfest012Ab
20080719Teichfest016Ab
20080719Teichfest041Ab
20080719Teichfest043Ab

Zur Kaffeezeit kam dann noch die gespendete Überraschungstorte der Familie Dumancic. In Windeseile verschwand ein Stück nach dem Anderen auf die Teller der Kleingärtner.
Diese Torte spendete die Familie Dumancic anläßlich ihrer Silberhochzeit. Wir sagen ganz herzlich Danke für diese sehr gelungene Überraschung.

20080719Teichfest044Ab
20080719Teichfest045Ab

So verging die Zeit wie im Fluge.
 
Bis auf ein paar Regentropfen des vorbeiziehenden Gewitters blieb es trocken und angenehm warm bei viel Sonnenschein.

Die Kinder sausten mit ihrem Trecker und Fahnen durch die Anlage.
 
Ab und an gab es einen Zwischenstop zur Stärkung.
 
So hatten Alle ihren Spaß an diesem schönen Sommertag.

20080719Teichfest017Ab

Wie immer geht auch alles Schöne einmal zu Ende.
 
Gegen 20:30 Uhr bauten viele fleißige Hände Alles wieder ab und verstauten es für den nächsten Einsatz im Gerätehaus.
 
Die einhellige Meinung war, es war sehr schön und im nächsten Jahr wieder ein Fest am "Teich im grünen Winkel".
 
Der Historienplatz ist eine wunderschöne Kulisse für ein gemütliches Beisammensein.

Getränke und Holzkohle wurden vom Verein gestiftet.
 
Kuchen und Salate von den
Kleingärtnern gespendet.
 
Fleisch und Würstchen brachte jeder selbst mit.
 
Und natürlich auch die gute Stimmung.