Kleingärtnerverein Frechen, Rosmarpark e.V.

KgV-Schild 1.jpg
Startseite
 
Wir über uns
 
Die Anlage
 
Aktuelles

NEU

 
Fotoalbum
 
Insektenhotel
 
Links
 
Kontakt
 
Impressum/Datenschutz
 
Vereinsgründung
 
Anfänge
 
Heute
 
Wissenwertes
 
Freie Gärten
 
20 Jahrfeier
 
Gästebuch
 
Wannmühle
 
Rosmarbote
 
Copyright by
Jürgen Klemann
2006 bis 2017
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass Kopieren von unserer Homepage ohne unsere ausdrückliche Genehmigung
untersagt ist.
Die letzte Überarbeitung erfolgte am
6. Januar 2020
Diese Seiten sind optimiert
für 1024 x 768 Pixel.
Winter-Garten
 
Version 4.13.02
25 Jahrfeier
 

--- N E U ---


Gedenken an
Josef Stollenwerk

--- N E U ---

In Memoriam

NEU

 
Vorstand

NEU

 

Fotoalbum - Fischerfest/Teichfest 2009

12. Fischerfest/Teichfest am "Teich im grünen Winkel" am 11. Juli 2009


 
Unser Traditionsfest fand in diesem Jahr zum 12. Mal statt. Der Termin stand fest und das Wetter mußte genommen werden wie es kam. Petrus dachte an uns Gärtner und ließ es zwischendurch ein paar mal kräftig regnen damit wir nicht so viel "gießen" mußten.


Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Alles wurde aufgebaut und das Fest nahm seinen Lauf.

 
 
1 -

Historienplatz am Teich im grünen Winkel

Zurück zum Fotoalbum

 
Alle Fotos von Jürgen Klemann mit Copyright 2009
20090711Teichfest002A
20090711Teichfest001A
2 - Fleißige Kleingärtner bauen Alles auf.
20090711Teichfest003A
20090711Teichfest004A
3 - Das Gewitter ist vorbei!
4 - Es wird alles vorbereitet.
20090711Teichfest005A
20090711Teichfest010A
5 - Es wird alles vorbereitet.
6 - Die ersten Gäste sind da!
20090711Teichfest011A
20090711Teichfest012A
7 - Der Grill ist in Aktion.
8 - Die Salatbar ist wohl gefüllt.
20090711Teichfest013A
20090711Teichfest014A
20090711Teichfest015A
9 - Der Regen kam immer mal wieder vom Himmel.
10 - Aber das unterbrach unser Fest nur kurzzeitig.
11 - Blick über den "Teich im grünen Winkel"
20090711Teichfest016A
20090711Teichfest017A
12 - Bei Sonne sieht alles viel schöner aus, ...
13 - ... sogar der Regen!!!
20090711Teichfest006A
20090711Teichfest007A
20090711Teichfest008A
14 - Gut geschützt auf der Terrasse im  Garten von Josef Stollenwerk

Beim nächsten Gewitter mit Wolkenbruch zogen wir kurz entschlossen unter das Schutzdach der Terrasse im Garten unseres Fachberaters Josef Stollenwerk und unserer Schriftführerin Monika Stollenwerk.
 
Es waren nur wenige Schritte vom "Teich im grünen Winkel" bis auf die Terrasse.
 
Dort ging es gemütlich weiter.

15 - Alle warten gespannt.
16 - unser jüngster Teilnehmer hat gerade seinen Nachmittagsschlaf beendet.

Unser Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, die dieses, schon zur Tradition unseres Vereins gehörende Fest, ermöglicht haben.
 
Das sehr durchwachsene Wetter hatte wohl doch den einen oder anderen Gartenfreund von der Teilnahme abgehalten, aber der "harte" Kern ist immer dabei. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

 
Kaffee und Kuchen schmeckten auch im Regen unter dem Schutzdach sehr gut.
 
Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Teichfest in dieser wunderschönen Kulisse am "Historienplatz" geben.