Kleingärtnerverein Frechen, Rosmarpark e.V.

KgV-Schild 1.jpg
Startseite
 
Wir über uns
 
Die Anlage
 
Aktuelles

NEU

 
Fotoalbum
 
Insektenhotel
 
Links
 
Kontakt
 
Impressum/Datenschutz
 
Vereinsgründung
 
Anfänge
 
Heute
 
Wissenwertes
 
Freie Gärten
 
20 Jahrfeier
 
Gästebuch
 
Wannmühle
 
Rosmarbote
 
Copyright by
Jürgen Klemann
2006 bis 2017
Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass Kopieren von unserer Homepage ohne unsere ausdrückliche Genehmigung
untersagt ist.
Die letzte Überarbeitung erfolgte am
6. Januar 2020
Diese Seiten sind optimiert
für 1024 x 768 Pixel.
Winter-Garten
 
Version 4.13.02
25 Jahrfeier
 

--- N E U ---


Gedenken an
Josef Stollenwerk

--- N E U ---

In Memoriam

NEU

 
Vorstand

NEU

 

Fotoalbum - Aufbau des neuen Grill-Pavillon am Vereinshaus

Liebe Gartenfreunde.


 

Der Platz um unser Vereinshaus wird immer schöner. Wir konnten kostengünstig einen Bausatz für einen Pavillon erwerben und hatten bei der Vorstandssitzung am Dienstag, den 7.8.2007 beschlossen zuzugreifen.
 
Am Mittwoch morgen wurde der Bausatz abgeholt und am Vereinshaus gelagert. Mittags um 13:00 Uhr begannen schon die Bauarbeiten. Die Fundamente wurden hergestellt und das Gerüst aufgebaut. Danach mußten die Fundamente abbinden und so ging es erst wieder am Donnerstag mit dem Dach weiter. Die Dachsegmente wurden aufgebracht und verschraubt. Der Wettergott wollte unbedingt das Seine dazu tun und ließ es zwischendurch immer wieder mal regnen. Aber es gibt kein schlechtes Wetter --- nur unpassende Kleidung --- und so nahmen die Montagearbeiten ihren Lauf.


Für die fleißigen Helfer der "Grill-Pavillon AG" wurde ein Frühstück spendiert. Da das Vereinshaus für eine private Feier belegt war, gingen wir in den Lagerraum. Es war eng, aber gemütlich. Der einsetzende Regen konnte uns nichts anhaben.
 
Die "Grill-Pavillon-Dach-AG" hat inzwischen das Dach fertig gestellt mit einem wunderschönen Kamin zum Abzug der Grillschwaden auf der Dachmitte.
 

Ein wahres Prachtstück ist der Kamin geworden. Nichts von der "Stange" sondern alles Handarbeit.


 
Die Randsteine sind gesetzt und der Split ist im Boden- bereich eingebracht worden.
 
Jetzt noch das Streichen der Holzkonstruktion und es ist geschafft.

Beim Spätsommer-/Herbstfest 2007 wurde unser neuer Grillplatz erstmalig in Betrieb genommen.
 

Unser Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, die beim Aufbau mit sehr viel Einsatz und noch mehr Freude dabei waren, um das Werk zu einem guten Abschluß zu bringen.

Zurück zum Fotoalbum

 

Hier nun Bilder vom Aufbau des Grill-Pavillon.

So sieht es im Moment aus.
So sah der bisherige Grillplatz aus.
Das Holzgerüst steht schon und jetzt werden die Fundamente erstellt.
Der Kamin und die Abschlussleisten werden montiert.
Grillhaus001Ak
Grillhaus003Ak
Grillhaus004Ak
Grillhaus007Ak
Grillhaus008Ak
Grillhaus021Ak
Grillhaus022Ak
Die Dachsegmente werden montiert..
Grillhaus024Ak
Grillhaus025Ak
Für das leibliche Wohl der Mitarbeiter der "Grill-Pavillon AG" war bestens gesorgt.
Nach getaner Arbeit schmeckte das Frühstück besonders gut.
Die Dachsegmente sind aufgebracht und verschraubt.
Der wunderschöne Kamin auf dem Dach des Pavillon.
2007Pavillon002Ak
2007Pavillon011Ak
Die erste Lage der Dachpappe ist aufgebracht.
2007Pavillon006Ak
2007Pavillon004Ak
Die Kaminverkleidung vor der Montage.
Und so sieht der Kaminaufsatz fertig montiert aus.
2007Pavillon021Ak
2007Pavillon024Ak
2007Pavillon022Ak
Die abschließende Dachpappe und der Wasserabweiser sind aufgebracht.
Noch ein paar Handgriffe und das Dach ist fertig.
Das Team der "Grill-Pavillon-Dach-AG".
2007Pavillon031Ak
2007Pavillon034Abk
2007Pavillon038Ak
2007Pavillon036Ak
Ansicht vom Süden.
Ansicht von Westen.